Leaning In - Ben Gencarelle

Malerei Zeichnung und digitale Projekte

17.6. - 10.7.2022
Freitag und Samstag 16 – 19 Uhr
Sonntag 14 – 18 Uhr
Vernissage: 17.6.2022 um 19 Uhr

Finissage: 10.7.2022 von 14-17 Uhr

Ben Gencarelle beschäftigt sich durch Malerei, Zeichnung, Sound und Elektronik mit den Themen Kommunikation, Identität/Kultur und Neuro-Diversität. In seinen „Creatures“ Zeichnungen und der Serie „Masking“ thematisiert er die Vielschichtigkeit des menschlichen Charakters. Mit der spielerischen Serie „Album Art“ inspirierte Gencarelle internationale MusikerInnen zu Online-Kollaborationen, indem er die digitalisierten Leinwände für Plattencover zur Verfügung stellte. In einer Serie von digitalen Drucken arbeitet er mit Künstlicher Intelligenz, um Originalarbeiten zu modifizieren.

Im Rahmen der Ausstellung “Learning in“ findet am Sonntag, den 26.06.2022 um 11.00 Uhr die Matinee / Lesung „Von Liebes- und Lebensschwüren“ mit Moderation von Barbara Hennings statt. Autoren:
1. Thomas Berger: „Der fremde Archivar“
2. Jonas Zauels: „Die Reise des Elias Montag.
3. Berndt Schulz: „Glückliche Paare in unglücklichen Zeiten“

Vernissage der Ausstellung




Foto: Barbara Walzer
klicke auf ein Bild um weitere Bilder anzusehen